lang lang ist´s her

Erinnern Sie sich noch an Ihre Zeit in der Kita?

Beispielsweise an die Spiele, die Sie gespielt haben, die Lieder, die gesungen wurden oder die Ausflüge, die Sie vorgenommen haben? In der Kita machen Kinder ihre ersten Erfahrungen außerhalb ihres Elternhauses. Sie suchen sich ihre eigenen Freunde, entdecken eigene Interessen und lernen mit Herausforderungen umzugehen. Als Fachkräfte unterstützen wir die kleinen Persönlichkeiten unserer Kindertagesstätte und begleiten sie auf dem Weg ihrer Entwicklung.

Krippe

Ihr Kind ist zwischen 12 Monaten und drei Jahren alt? Dann gehört es in die Hummel- oder Marienkäfer-Gruppe.

Kindergarten

Ihr Kind ist zwischen drei und sechs Jahren alt? Dann gehört es in die Adler- oder Eulen-Gruppe.

In unserer Kindertagesstätte, kurz auch Kita, steht Ihr Kind im Vordergrund!

Wir begleiten Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in unserer Krippe und helfen ihnen bei der Entwicklung ab einem Alter von 3 Jahren bis zum Schulstart kontinuierlich in unserem Kindergarten.

Dabei verfolgen wir den Ansatz der Montessori Pädagogik und vertrauen auf unseren Leitsatz: “Hilf mir, es selbst zu tun”. Jedes Kind ist ein eigenständiges kreatives Wesen, welches bereits von sich aus viele Fähigkeiten zum Aufbau seiner Persönlichkeit besitzt. Als ausgebildete pädagogische Fachkräfte helfen wir Ihren Kindern dabei eigenständig Erfahrungen zu sammeln und selbstständig mit Herausforderungen umzugehen.