Ihr Kind ist zwischen 12 Monaten und drei Jahren alt?

Dann gehört es in die Hummel- oder Marienkäfer-Gruppe unserer KITA Wirbelwind.

In unseren Krippengruppen “Hummeln” und “Marienkäfer” betreuen wir unsere kleinsten Mitglieder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Dabei wird jede der beiden Gruppen von jeweils drei pädagogischen Fachkräften betreut, um jedem Kind die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Sowohl unsere Hummel- als auch unsere Marienkäfergruppe umfasst maximal 15 Kinder, damit wir eine rundum Betreuung garantieren können. Nach ihrer Zeit in der Krippe möchten wir jedem Kind bei Bedarf und freien Kapazitäten die Möglichkeit bieten, in die Eulen- oder Adler Gruppe unserer Kita Wirbelwind zu wechseln.

Hierfür muss allerdings eine separate Anmeldung für den Kindergarten erfolgen.

Unser Tag beginnt um 07:30 Uhr.

Bis zu unserem gemeinsamen Frühstück um 08:30 Uhr können Sie Ihre Kinder in unsere Obhut übergeben.

Nach der gemeinsamen Stärkung setzten wir uns in unserem täglichen Morgenkreis zusammen. Rituale stärken das Pflichtbewusstsein, geben Halt und stellen eine wichtige Grundlage für unseren Tagesablauf dar. Die verbleibende Zeit am Vormittag arbeiten wir in unseren individuellen Themenräumen oder nutzen gutes Wetter, um im Freien zu spielen.

Nach unserem Mittagessen um 11:30 Uhr bekommen Ihre Kinder eine wohlverdiente Pause und können sich in unserem liebevoll gestalteten Ruheraum ausruhen und auch mal die Augen schließen. Nachdem Ihre Kinder Kraft getankt haben, unterstützen wir Ihr Immunsystem mit einer gesunden Obstzeit, um anschließend ins Freispiel überzugehen oder die Themenräume zu nutzen.

Wir dokumentieren alle unsere Wirbelwind-Aktivitäten für Sie an unserer “Aktivitäten-Tafel”. Auch während der offiziellen Schulferien bleibt die Kita Wirbelwind geöffnet.

Die Kita Wirbelwind bietet Ihnen das “Rundum-Sorglos-Paket” für Ihr Kind an.

Neben einem vollwertigen Frühstück und Mittagessen gibt es für Ihre Kleinen natürlich auch Getränke und eine gesunde Obstzeit. Auch für ausreichend Verpflegung auf unseren Ausflügen ist gesorgt.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein “Care-Paket” mit Windeln, Feuchttüchern, Creme und Sonnencreme, damit es Ihren Kindern an nichts fehlt. Unsere Ausflüge sind in unseren Paketen inbegriffen.

Die monatlichen Kosten belaufen sich dabei auf 70€ für die Verpflegung und 15€ für unser “Care-Paket”, also insgesamt 85€. Dazu kommt ein Krippenbeitrag entsprechend der Kinderkrippen-Satzung der Stadt Aurich. Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.