Ein Einblick in unsere Räumlichkeiten?

Unsere Themenräume

Wir sehen Kinder als neugierige, dynamische und einzigartige Persönlichkeiten mit einer Vielzahl von Fähigkeiten und Interessen. Unsere Aufgabe besteht darin, diese zu erkennen, zu wecken und zu fördern. Deshalb legen wir großen Wert darauf, keine starren Räume mit ständig wiederholenden Büchern und Spielzeugen anzubieten.

Stattdessen gestalten wir Räume entlang der Interessen der Kinder, die gezielt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So sollen die Räume den Kindern Anregungen und Herausforderungen bieten, aber auch Sicherheit und Rückzugsmöglichkeiten. Die Einrichtungen und Materialien sind so gestaltet, dass sie aus verschiedenen Perspektiven herausfordernd sind und zum spielerischen Lernen einladen.

Aus diesem Grund sind unsere Räume individuell auf die Interessen der Kinder abgestimmt.

In unserem Kreativraum

bekommen die Kinder die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten. Gerade als Kind ist es wichtig, seine Gedanken zu visualisieren und zu einem einzigartigen Werk in der Realität heranwachsen zu lassen. Wir helfen Ihren Kindern dabei, ihre eigenen Vorstellungen in die Realität umzusetzen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Neues zu erschaffen.

Bewegung heißt Gesundheit!

Uns ist es wichtig, Kinder sowohl kognitiv als auch motorisch zu fördern. Unser Bewegungsraum bietet den Kindern eine sichere Umgebung, um Bewegungsabläufe zu entdecken und ihre Energie gezielt zu nutzen.

Das Bewusstsein

für eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist bereits in jungen Jahren sehr wichtig. Gemeinsam mit den Kindern bereiten wir täglich frisches Frühstück zu und richten das gelieferte Mittagessen in unserem Kinderrestaurant an.

Jede unserer Gruppen verfügt über einen eigenen Gruppenraum

den wir altersspezifisch und unserem Konzept entsprechend anpassen. So können wir individuell auf die Entwicklung der Kinder eingehen und gemeinsam in der Gruppe lernen und entdecken.

Jedes Bad ist auf die individuellen Bedürfnisse und auf das Alter des Kindes zugeschnitten.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter achten dabei nicht nur auf die praktischen Aspekte, sondern auch auf eine angenehme und kindgerechte Atmosphäre im Badezimmer.

Unser naturnahes Außengelände bietet den Kindern die einzigartige Möglichkeit

in einem sicheren und überwachten Umfeld zu toben, tollen und zu spielen. Sie können dabei spielerisch die Natur entdecken und lernen.